Stadtmarketing     Tourismus     Wirtschaftsförderung     




Ab sofort erhältlich - unter anderem in der Tourist-Information!


Für Sie zum Download

15 Acts, 29 Künstler aus 15 Ländern und 5 Kontinenten

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr verwandelt sich die Werner Innenstadt auch in diesem Jahr wieder in eine Festival-Zone.


15 Acts mit insgesamt 29 hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern werden am Wochenende des 1. und 2. September an unterschiedlichen Plätzen im historischen Stadtkern auftreten.






Geschäftsführerin Carolin Brautlecht: "Wir freuen uns sehr, dass aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr viele Bewerbungen für die Neuauflage eingegangen sind und unsere österreichische Partneragentur zeitenwanderer aus einer Vielzahl Bewerbungen auswählen konnte". So werden Künstler aus 15 Ländern und 5 Kontinenten das Publikum begeistern und mitreißen. Die Bandbreite der Show-Einlagen wird wieder vielfältig und besonders - Clowns, Jongleure, Musik, Artistik, Akrobatik und Zauberei. Mit dabei sind manche Ausnahmetalente.

"Die Künstlerauswahl aus den 140 eingegangenen Bewerbungen ist eine Aufgabe, der wir sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit widmen. Denn das richtige Programm für das jeweilige Publikum und die jeweiligen Locations in der Stadt zusammenzustellen, hat großen Anteil am Erfolg eines Festivals", erläutert Tobias Hundertpfund von der Agentur zeitenwanderer.

"Wir möchten derzeit noch nicht zu viel verraten, aber so viel vorab: Wir als Agentur haben bereits ein tolles, buntes Bild in unseren Köpfen, wie das StraßenFESTIVAL aussieht" ergänzt Tobias Hundertpfund.

"Die einen oder anderen bekannten Gesichter sind wieder mit dabei, aber natürlich werden uns auch neue Künstler verzaubern. So wird das Festival nicht langweilig", verrät David Ruschenbaum, Veranstaltungsmanager der Werne Marketing GmbH, dann doch schon.

"Ab Mai werden wir die Künstler näher vorstellen. Jeder kann sich freuen, für jeden Geschmack ist etwas dabei!", verspricht Carolin Brautlecht.

Eine kleine Änderung gibt es in diesem Jahr, und zwar findet das StraßenFESTIVAL kompakt an zwei Tagen statt. "Wir konzentrieren uns voll auf die internationalen Künstler. Das wird wieder ein Feuerwerk!" verspricht David Ruschenbaum. "Jetzt müssen wir alle nur noch die Daumen für bestes Festival-Wetter drücken".

Bis zum StraßenFESTIVAL sind viele weitere Vorbereitungen notwendig, die das Team der Werne Marketing gemeinsam mit der Agentur zeitenwanderer angeht. "Wie auch im letzten Jahr werden wir immer wieder von unserem Fortschritt der Planung und Durchführung berichten und somit die Vorfreude auf das zweite StraßenFESTIVAL wecken", schließt Carolin Brautlecht ab. 

Neuauflage des StraßenFESTIVALs

Nach der erfolgreichen Premiere des StraßenFESTIVALs im letzten Jahr wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Das Konzept wird derzeit erarbeitet, natürlich können Sie sich wieder auf hochkarätige, nationale und internationale Straßenkünstler freuen.

Wieder gemeinsam mit der Agentur Zeitenwanderer aus Österreich wird das zweite StraßenFESTIVAL in Werne geplant und durchgeführt, so dass es auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungs- und erlebnisreiches Programm für alle Altersklassen geben wird. 

Die Finanzierung erfolgt weiterhin zum Großteil über Sponsoren, daher sind weitere Sponsoren und Unterstützer gern gesehen. 

Das StraßenFESTIVAL wird wieder gemeinsam mit der Agentur Zeitenwanderer aus Österreich geplant und durchgeführt.

Informationen für die Künstler / Infos for artists

Anmeldeformular / Application form for artists


Das erste StraßenFESTIVAL in Werne war ein voller Erfolg. Schauen Sie selbst!

Vom 26. bis zum 28. August fand in Werne zum ersten Mal das StraßenFESTIVAL statt. Akrobaten, Tänzer, Musiker und Künstler verwandelten die Werner Innenstadt in eine Festival-Zone. 

Neben den nationalen und internationalen Künstlern konnten sich die Besucher auch auf Darbietungen lokaler Gruppen und Akteure freuen.

Und das alles Open-Air und bei freiem Eintritt!


Inspirationen finden Sie auch auf der Internetseite des StraßenFESTIVALS und in der Galerie eine kleine Foto-Auswahl.

Veranstaltungs -
kalender
Facebook
Wochenmarkt
Werne -
ganz persönlich
StraßenFESTIVAL
Fahrradsommer
Parken
Löwenburg
Kutschfahrt
Stadt Werne
Kontakt
Natur-Solebad
Sparkasse an der Lippe